GBW Gruppe meldet erfolgreichen Markteintritt in Hessen

05. April 2016

Die GBW Gruppe, München, hat durch Vermittlung von AENGEVELT IMMOBILIEN, Niederlassung Frankfurt, ein großes Wohnprojekt mit ca. 120 Wohneinheiten in der Innenstadt von Offenbach/Main erworben. Verkäufer ist die Paulus Immobiliengruppe aus Grünwald bei München.
Die GBW Gruppe belegt damit eindrucksvoll, dass nun wie angekündigt auch über die Grenzen Bayerns hinaus in den wachstumsstarken Metropolregionen Süddeutschlands der Wohnungsbestand ausgebaut wird.

„Die unmittelbare Nähe zu Frankfurt am Main, die sehr positive und noch nicht abgeschlossene Entwicklung Offenbachs sowie die exzellente Mikrolage sind ausschlaggebend für diese Investitionsentscheidung gewesen", erläutert Geschäftsführer Stefan de Greiff, Chief Investment & Sales Officer der GBW Gruppe.

Die projektierte Wohnanlage mit Gewerbeanteil im Erdgeschoss befindet sich unmittelbar an der Berliner Straße mit direktem S-Bahn Anschluss und fußläufig zur Fußgängerzone Offenbachs. Realisieren wird den Neubau die GBW Gruppe selbst - mit der Fertigstellung der Wohnungen wird bis Ende 2018 gerechnet.

"Dies ist nur der Anfang unserer Expansion in Hessen. Weitere Großtransaktionen, bei denen die GBW vornehmlich als Endinvestor auftritt, sind bereits in der Planung“, verkündet Sebastian Gefeller, Bereichsleiter Immobilienhandel der GBW Gruppe.
Offenbach – Stadt mit Perspektive
Offenbachs Bevölkerung wächst seit 2010 rasant und ist mit rd. 130.000 Einwohnern die fünftgrößte Stadt Hessens. Unmittelbar angrenzend an Frankfurt am Main, ist Offenbach zunehmend bei Wohnungsmietern, Eigennutzern und professionellen Investoren nachgefragt. Der örtliche Gutachterausschuss weist dementsprechend für 2015 auch ein Rekordjahr mit einem Geldumsatz von mehr als € 500 Mio. bzw. über 1.400 Transaktionen aus.

Über die GBW Gruppe
Die GBW Gruppe ist eines der größten süddeutschen Wohnungsunternehmen und bewirtschaftet insgesamt mehr als 30.000 Wohnungen an wichtigen Standorten in Süddeutschland. Jede dritte Wohnung im GBW-Bestand ist eine geförderte Wohnung. Damit leistet die GBW Gruppe einen wichtigen Beitrag zur Schaffung bezahlbaren Wohnraums. Mehr dazu im Internet unter www.gbw-gruppe.de

AENGEVELT ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 9 Partnern an bundesweit mehr als 25 Standorten und 5 weiteren Spezialisten aus verschiedenen Service-Organisationen als „preferred partnern“ mit insgesamt über 550 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1,5 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie mehr als 300.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2015).