NEUBAU & MODERNISIERUNG

Elbinger Straße in Nürnberg: Neubau

Auf dem Baugrundstück an der Elbinger Straße in Nürnberg entstand ein attraktives KfW-Effizienzhaus 70 gemäß EnEV 2009 mit 67 Mietwohnungen und 3 Gewerbeeinheiten mit ca. 5.120 m² Wohnfläche und 335 m² Gewerbefläche. Eine Tiefgarage trägt mit Einzel-Stellplätzen zur Entlastung des öffentlichen Verkehrsraumes bei. Auch an Fahrradstellflächen und einen Kinderspielplatz in den Freianlagen wurde gedacht.

Die Erdgeschosszone beherbergt Läden, Praxen und Büros sowie Nebenräume für die Wohnungen. In den oberen Geschossen entstanden Penthouse-Wohnungen mit großzügigen Terrassenflächen und weitem Blick über das Quartier.

Baubeginn war im Oktober 2014, das Richtfest konnten wir bereits im Juni 2015 feiern.

Ab Anfang 2016 erfolgte die Übergabe an die Mieter.

Elbinger Straße - Visualisierung

Elbinger Straße  nach Fertigstellung