Neubau & Modernisierungen

Baustart im Quartier "Gleisharfe":                                                                   EOF-Mietwohnanlage in München-Neuaubing

Im Frühjahr 2015 wurde der Kaufvertrag über den Ankauf von zwei Grundstücken in München-Neuaubing im Bauquartier „Gleisharfe“ notariell beurkundet.

Insgesamt planen wir 95 einkommensorientiert geförderte Mietwohnungen, zwei Kindertages- einrichtungen sowie eine Gewerbeeinheit. Des Weiteren werden insgesamt 64 Tiefgaragen und 193 Fahrradstellplätze für die Mieter entstehen.
Wie auch bei vergangenen Projekten freuen wir uns die Kindertageseinrichtungen nach Fertig- stellung an die Landeshauptstadt München zu übergeben.

Bei der Planung wurde wieder sehr viel Wert auf ein zeitgemäßes und modernes Erscheinungsbild gelegt. Alle Wohnungen sind mit Vollholz-Parkettboden, Fußbodenheizung und großformatigen Fliesen ausgestattet. Raumhohe Fenster und Loggien sorgen für Helligkeit in den Wohnräumen und bieten eine angenehme, warme Wohnatmosphäre. Die beiden Wohnanlagen entsprechen den energetischen Vorgaben eines „KfW-Effizienzhauses 70“. Die Fertigstellung der gesamten Rohbau- arbeiten ist für Frühjahr 2018 geplant. Mit der Gesamtfertigstellung rechnen wir Anfang 2019.